WIR HABEN WAS GEGEN SCHIMMELPILZE UND BAKTERIEN
Logo

ACTINOMYCETEN

Actinomyceten sind Bakterien, die durch ihr myzelartiges Wachstum stark an eine Schimmelpilzkolonie erinnern. Früher wurden sie auch als „Strahlenpilze” bezeichnet.

Nach Feuchtigkeitsschäden machen Bakterien oftmals mehr als die Hälfte aller Mikroorganismen aus, wenn man den mikrobiellen Befall analysiert. Eine häufig dominierende Rolle spielt dabei die zu den Actinomyceten zählende Gattung Streptomyces.

Actinomyceten können starke Gerüche (MVOCs) absondern, die den Geruchsstoffen mancher Schimmelpilze ähneln. Bei verstecktem Befall kann die Problematik auftreten, dass Schimmelpilz vermutet wird, es sich aber um Actinomyceten handelt. Diese wiederum werden mit den zur Aufdeckung von Schimmelbefall üblichen Nachweismethoden häufig nicht erfasst.

Bisher ging man davon aus, dass Actinomyceten keine gesundheitliche Gefahr für den Menschen darstellen. Inwieweit die mikrobiellen Stoffwechselprodukte dieser Bakterien wirklich gesundheitlich bedenklich sind, scheint nicht abschließend geklärt zu sein.

Das Thema Actinomyceten haben wir zum Anlass genommen, die Wirkung des JATI SCHIMMELPILZ-ENTFERNERS gegen diese Bakterienart testen zu lassen. Der neutrale Prüfbericht bestätigt eine 100%ige Wirkung.

Die kompletten Testberichte können Sie bei uns anfordern.


AGB KONTAKT IMPRESSUM DATENSCHUTZERKLÄRUNG SITEMAP

Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Copyright JatiProducts 2004-2018 - Alle Rechte vorbehalten.